Pilgerreise nach Israel

Heute steht ein Bericht in der Kleinen Zeitung über eine Pilgerreise von 15 Schülern der HTL Villach nach Israel.

Wie man ja in den letzten Tagen mitbekommen hat, geht es in Israel ziemlich rund. Ein Familie wird brutal abgeschlachtet, ein Bombenattentat in Jerusalem, und permanenter Raketenhagel auf Südisrael, eine Rakete kam sogar bis 25km in die Nähe von Telaviv.

Dies ist nun der Beitrag der Kleinen Zeitung zu dieser Situation:

Die Benachteiligung der Palästinenser ist offenkundig. „Der israelische Teil Jerusalems wirkt klinisch sauber und nur hundert Meter weiter ist der arabische Teil verarmt, desolat und schmutzig. Das ist wohl Vorsatz“, bemängelte Thomas Sablatnig. „Der acht Meter hohe Sperrwall spiegelt die gespannte Lage wider.“ Unverständlich, dass ein Volk, dass so viel Leid erleiden musste, vor der eigenen Haustüre keinen anderen Weg, als den der Intoleranz lebt.

Aus dem Munde eines Schülers unreflektiert übernommen. Der richtige Zeitpunkt, das richtige Thema und man ist immer bei den Guten, nicht?

Advertisements

Schlagwörter:

2 Antworten to “Pilgerreise nach Israel”

  1. Thomas Sablatnig Says:

    Sehr geehrter Herr Kommentarschreiber!
    Der von der Kleinen Zeitung veröffentlichte Bericht von einem Kleine Zeitung Journalisten deckte sich überhaupt nicht mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen in Israel. Unsere Pilgerreise war nur positiv beeindruckend für SchülerInnen und Lehrer. Dass der Journalist daraus eine politische Story mit ausschließlich negativen Aussagen machte, regte uns TeilnehmerInnen ebenso auf wie Sie. Wir haben es ihm auch wissen lassen! Ihrem Kommentar schließe ich mich vollinhaltlich an. Übrigens wurden meine Aussagen verkürzt und falsch wiedergegeben. Bild und Text korrespondieren ebenfalls nicht. Schlechter Journalismus im reißerischen Stil!
    mfG Thomas Sablatnig (Projektleiter)

  2. oren1 Says:

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: